Maksim Andrea Pastorino

Nachdem ich 2011 meine Ausbildung zum Physiotherapeuten abgeschlossen habe, arbeitete ich in verschiedenen Einrichtungen, um meine Interessen und Kompetenzen als Therapeut zu entdecken. Ich war tätig ua. in orthopädischen Reha-Klinilken und Physio-Praxen.
AUSBILDUNG
Fortbildungen
Neben der Tätigkeit in der Praxis bin ich seit 2020 als Physiotherapeut im Nachwuchsleistungsbereich beim SC Freiburg tätig. Dort betreue ich die U17 (B-Jugend) in der Freiburger Fußballschule und begleite die 15/16-jährigen Jungs im Leistungssport. Neben dem Anstreben einer stetigen Verbesserung der Athletik, werden die Jungs nach Verletzungen oder auch präventiv therapiert. Eine direkte zusammenarbeiten mit den Ärzten und dem medizinischem Team werden therapeutische Ansätze geplant und Entscheidungen getroffen. Gemeinsam mit den Athletiktrainer werden Pläne erstellt und die Belastung, so wie Rehas gesteuert. Zu dem findet an Spieltagen oder auch bei den Trainingseinheiten eine Erstversorgung statt.
Mein persönliches Ziel als Therapeut, ist es einen ganzheitlichen Ansatz zu verfolgen und stets mein Spektrum an Möglichkeiten und Wissen zu erweitern. Hierfür habe ich neben diversen Weiterbildung zuletzt die Zulassung zum Heilpraktiker erhalten und möchte zukünftig mich im Bereich der Osteopathie weiterentwickeln.

.

.